BA20 Basiswissen Business-Analyse

In unserem Buch „Basiswissen Business-Analyse“ blicken wir über den Tellerrand und betrachten das Unternehmen in seiner Ganzheit: Jedes Unternehmen hat Ziele, die es erreichen will. Dazu müssen Prozesse, Organisation und IT aufeinander abgestimmt sein.

In dieser Episode erwartet euch ein kurzer Einblick in unser neues Buch „Basiswissen Business-Analyse. Probleme lösen, Chancen nutzen“. Wir sprechen darüber, warum wir gefunden haben, dass es an einem Basisbuch für Business Analyse gefehlt hat, welche vier wichtigsten Thesen uns am meisten daran beschäftigt haben und wie es ist, als Ehepaar an einem Buch zu schreiben.

Teilnehmer:

avatar Ingrid Gerstbach
avatar Peter Gerstbach

Dauer: 0:24:20

Aus dem Inhalt

  • Warum wir dieses Buch geschrieben haben
  • Literatur über Business Analyse
  • 4 Thesen aus unserem Buch
  • Die Arbeit im Autorenteam

Weiterführende Links

Weitere Episoden zu diesem Thema

Feedback

Schreibt uns eine Mail, hinterlasst hier ein Kommentar oder stellt uns Fragen bezüglich Business Analyse, die wir in einer nächsten Episode für Euch beantworten sollen!

Ihr könnt Euch auch für unseren monatlichen Newsletter eintragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.