BA25: Innovationskultur mit Christian Buchholz

Wir bewegen uns in einem permanent wachsendem Umfeld, das mehr denn je Professionalität und eine Innovationskultur erfordert. Wer sich im hart umkämpften Wettbewerb behaupten will, muss frühzeitig Trends erkennen und neue Ideen entwickeln.

Wir sprechen in dieser Episode mit Christian Buchholz, internationaler Managementtrainer und Vortragsredner, über die Notwendigkeit von Innovationen für die heutigen Unternehmen. Dabei diskutieren wir, welche Basis notwendig ist, damit Innovationen überhaupt funktionieren können und warum die Unterstützung des Managements dafür notwendig ist. Inwiefern Innovationen das Allheilmittel sind und warum es manches Mal reicht, sich auf den Kopf zu stellen, erfahrt Ihr hier.

Teilnehmer:

avatar
Ingrid Gerstbach
avatar
Peter Gerstbach
avatar
Christian Buchholz

Dauer: 0:46:12

Inhalte der aktuellen Episode – Innovationskultur

  • Fehlerkultur als Hindernis für Innovationen
  • Innovation ist Kommunikation
  • Fehlerkultur als Hindernis für Innovationen
  • Kreativitätstechniken

Innovation hat sich als das Schlagwort des Jahrzehnts in den Bereichen Wirtschaft und Bildung manifestiert. Sowohl Unternehmen als auch Universitäten sind sich einig, dass es der Schlüssel für die Zukunft ist. Dabei haben wir das Verständnis dessen, was wir wirklich brauchen, um in Zukunft erfolgreich zu sein, aus den Augen verloren. Anstatt über mehr Innovationen zu reden, sollten wir Innovation viel mehr als eine Reihe getrennter Fähigkeiten und Verhaltensweisen sehen – in Summe: Innovationskultur.

Über Christian Buchholz, unser Studiogast

Christian Buchholz arbeitet seit mehr als 15 Jahren international als Managementtrainer, Vortragsredner und Unternehmensberater.

Als Geschäftsführer der educando GmbH unterstützt er mit seinem Team die Kunden bei der Entwicklung einer leistungsfähigen Unternehmens- und Innovationskultur. Er lebt in Düsseldorf.

Weiterführende Links

Weitere Episoden zu diesem Thema

Feedback

Schreibt uns eine Mail, hinterlasst hier ein Kommentar oder stellt uns Fragen bezüglich Business Analyse, die wir in einer nächsten Episode für Euch beantworten sollen!

Ihr könnt Euch auch für unseren monatlichen Newsletter eintragen.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert