Coaching

Der BA Podcast ist ein kostenloses Angebot von Ingrid und Peter Gerstbach – weil wir zu der Verbreitung von Wissen beitragen möchten. Der Podcast wird von unserer Firma finanziert, mit der wir Dienstleistungen rund um Business-Analyse und Design Thinking anbieten.

Speziell für unsere Podcast-Hörer bieten wir hier zusätzlich ein Coaching für Problemlöser und Querdenker an, persönlich in Klosterneuburg bei Wien oder auch via Telefon oder Skype.

Jetzt Termin vereinbaren


„Wenn du tust, was du immer getan hast, wirst du bekommen, was du immer bekommen hast!“ (Abraham Lincoln)

Coaching: Wissen, was zählt

Die Fähigkeiten eines erfolgreichen Problemlösers und Querdenkers sind andere als die sonst üblichen in der Unternehmenswelt. Die außergewöhnliche Kombination von analytischem Know-how gepaart mit empathischer Kommunikation und sozialer Kompetenz bringt den wesentlichen Vorsprung.

Vielleicht hast du bereits ein Business-Analyse Training oder eine Design Thinking Jam Session erlebt und dabei entdeckt, wie dich Analyse und Empathie stärken und so deine ganze Energie auf die wesentlichen Ziele fokussieren kannst. Du hast gelernt, welche Methoden und Techniken nötig sind, um perfekt zu agieren. Jetzt ist es an der Zeit, einen wichtigen Schritt weiterzugehen und in echten Szenarien die Anwendung gezielt einzusetzen und mit Experten zu hinterfragen.

Vielleicht hast du aber auch gerade eine neue Stelle angetreten oder du möchtest einfach sicher gehen, dass das wichtig Projekt, das gerade beginnt, ein Erfolg wird? Wir unterstützen dich gerne dabei und helfen dir, schwierige Aufgaben und Projekte erfolgreich abzuschließen.

Mithilfe von Skype, E-Mails, aber auch face-to-face Gesprächen führen wir strukturierte Coachings durch. Durch diese Coachings ermöglichen wir dir, eine aktive Rolle bei der Definition von Problemen, Lösungen und Ziele einzunehmen. Unsere Rolle dabei ist, Leitlinien und Orientierungshilfen zu bieten und den Fokus auf die tatsächlichen Herausforderungen zu lenken.

Jetzt Termin vereinbaren

Beispielhafte Themenstellungen aus unseren Coachings

  • Wie kann ich durch schriftliche und mündliche Kommunikation meine Zielgruppe aufmerksam machen und Menschen begeistern?
  • Wie lerne ich, aktives Zuhören und Körpersprache bewusst einzusetzen?
  • Wie kann ich Empathie zu anderen aufbauen?
  • Welche zielführende Frage- und Feedbacktechniken gibt es und wie setze ich sie am besten ein?
  • Wie gehe ich mit besonders schwierigen Stakeholdern in meinen Projekten um?
  • Hilfe! Wie soll ich mit den sich ständig ändernden Anforderung in meinem Projekt umgehen?
  • Ich habe das Gefühl, dass mein Projektauftrag nicht den tatsächlichen Unternehmensbedarf deckt – was soll ich machen?
  • Ich habe im Training Use Cases und User Stories gelernt, hätte da aber ein paar Fragen, die sich in der Praxis ergeben haben…
  • Wie strukturiere ich meine Anforderungs-Dokumente am besten?
  • Ich möchte eine Karriere als Business-Analyst starten, nur wo soll ich beginnen?
  • Ich möchte Innovationsberatung anbieten, wie fange ich an?

Jetzt Termin vereinbaren

Im Fokus: Dein Erfolg

Bespreche je nach Wunsch mit Ingrid (Innovations- und Design Thinking Expertin) oder Peter (Business-Analyse Experte) Gerstbach die Fragestellung, was dir persönlich wichtig ist und wie dein Ziel aussieht.

Anschließend erarbeiten wir gemeinsam Strategien, damit du deine Ziele schnell und sicher erreichst. Unsere Aufgabe als Coaches sehen wir darin, dir verschiedene Werkzeuge und Übungen mitzugeben, die dich auch tatsächlich bei der Erreichung deiner persönlichen Visionen unterstützen.

Dazu greifen wir auf unsere langjährige Erfahrung im Bereich Business-Analyse, Design Thinking und Unternehmensführung zurück und setzen auf vielseitige Methoden. Mit den richtigen Fragen und Anregungen bringen wir dich sicher an dein Ziel.

Coaching Termin vereinbaren

  • Schreibt uns eine Mail mit eurem bevorzugten Termin und bei wem (Ingrid oder Peter) ihr das Coaching machen wollt. Wir melden uns dann so schnell wie möglich!