Neu: Design Thinking Podcast

Unseren Business-Analyse-Podcast gibt es nun bereits seit über 2 Jahren. In Summe haben wir bis dato 32 Episoden mit insgesamt fast 24h wissenswerter Information über Business-Analyse veröffentlicht.

Seit diesem Monat gibt es etwas Neues:

Logo Design Thinking PodcastIngrid hat ihren neuen Podcast über Design Thinking gestartet. Und sie plant wöchentlich eine neue Folge zu veröffentlichen, macht euch auf spannende Infos rund um Innovationen und Innovationsmanagement gefasst!

Hier geht’s weiter zum
Design Thinking Podcast!

Und hier ist der Link zum Podcast auf iTunes.

Bitte bewertet den Podcast auf iTunes. Das Hör-Angebot ist für euch kostenlos. Die einzige “Podcast-Währung” die es gibt, sind Sterne auf iTunes. 😉 Danke für euer Feedback!

Zu Gast beim “IT Management Podcast”

Heute möchten wir euch einmal einen anderen Podcaster vorstellen: Als uns Robert Sieber gefragt hat, ob er uns zu einem Interview zum Thema Business Analyse und Design Thinking in der IT einladen dürfte, haben wir keine Sekunde gezögert und zugesagt. Wir fanden sein Thema sehr spannend und freuen uns besonders, wenn andere so wie wir podcasten und ihr Wissen teilen.

IT Management PodcastDie Episode

Die IT steht vor der großen Aufgabe, Probleme der Fachbereiche zu verstehen, zu analysieren und die besten und effizientesten Lösungen vorzuschlagen. Das ist gar nicht so einfach und unserer Meinung nach ohne Business Analysten noch schwerer zu bewältigen! Ausgehend von der Frage, worin genau die Aufgabe von Business Analysten liegt, wie sie tatsächlich Mehrwert für Unternehmen schaffen können und wo die Herausforderung dabei liegt, sprechen wir mit Robert über Chance und Möglichkeiten. Und schlagen dabei natürlich den Bogen zu Design Thinking. Hier geht’s weiter zur Episode 10 – Bessere IT-Services durch Business Analyse und Design Thinking zum online hören und herunterladen.

Über den Podcast

Alle 14 Tage veröffentlicht Robert eine neue Folge seines IT-Management-Podcast – mal mit mal ohne Interviewpartner. In seinem Podcast liegt der Fokus auf (IT)-Service-Management und IT-Governance. Hört doch mal in Roberts IT-Management-Podcast hinein, es lohnt sich!