Zu Gast beim „IT Management Podcast“

Heute möchten wir euch einmal einen anderen Podcaster vorstellen: Als uns Robert Sieber gefragt hat, ob er uns zu einem Interview zum Thema Business Analyse und Design Thinking in der IT einladen dürfte, haben wir keine Sekunde gezögert und zugesagt. Wir fanden sein Thema sehr spannend und freuen uns besonders, wenn andere so wie wir podcasten und ihr Wissen teilen.

IT Management PodcastDie Episode

Die IT steht vor der großen Aufgabe, Probleme der Fachbereiche zu verstehen, zu analysieren und die besten und effizientesten Lösungen vorzuschlagen. Das ist gar nicht so einfach und unserer Meinung nach ohne Business Analysten noch schwerer zu bewältigen! Ausgehend von der Frage, worin genau die Aufgabe von Business Analysten liegt, wie sie tatsächlich Mehrwert für Unternehmen schaffen können und wo die Herausforderung dabei liegt, sprechen wir mit Robert über Chance und Möglichkeiten. Und schlagen dabei natürlich den Bogen zu Design Thinking. Hier geht’s weiter zur Episode 10 – Bessere IT-Services durch Business Analyse und Design Thinking zum online hören und herunterladen.

Über den Podcast

Alle 14 Tage veröffentlicht Robert eine neue Folge seines IT-Management-Podcast – mal mit mal ohne Interviewpartner. In seinem Podcast liegt der Fokus auf (IT)-Service-Management und IT-Governance. Hört doch mal in Roberts IT-Management-Podcast hinein, es lohnt sich!

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert